Österreichischer Meister U12 2019

U19 Burschen
Österreichischer Vizemeister 2019
Für das U11 Turnier am 5.5. haben wir nicht genannt, da sich niemand bei mir gemeldet hat! Das U10 Turnier am 11.5. wurde vom Veranstalter abgesagt!
Wir werden daher an einem Freitag nachmittag in Alt Erlaa und Samstag vormittag in der Funhalle interne hotvolleys-Turniere veranstalten! Termin wird noch bekannt gegeben! Am 1.Mai steigt um 13.00 in der Hopsagasse das letzte und entscheidende Spiel zwischen Döbling und den hotvolleys :
beide halten bei 10 Punkten, Döbling hat mit 11:2 Sätzen gegenüber 10:3 der hotvolleys knapp die Nase vorn. Die hotvolleys müssen also möglichst hoch 2:0 gewinnen, um noch eine Chance zu haben.. Obwohl es keine große Rolle spielt, da beide bei den ÖMS Ende Mai in Amstetten dabei sind: der Meister trifft auf Graz und den Salzburger Meister, der Vizemeister auf Fürstenfeld und Waldviertel. Bei den U12 Burschen schaut die Sache besser aus: vor den 2 abschließenden Spielen am 4.5. um 9.00 gegen Sokol V und um 10.00 gegen Döbling in der Hopsagasse haben die hotvolleys 4 Punkte Vorsprung und sind damit schon so gut wie Meister. Bei den ÖMS am 11./12.5. , die von Hartberg nach Graz Rosenhain verlegt wurden, treffen sie in Gruppe B auf Brixental, Graz und den OÖ-Vizemeister. Die U12 Mädchen stehen vor der Abschlußrunde am 3.5. um 9.00 und 11.00 gegen volley 16 und Sokol V auch in der Hopsagasse zumindest schon als Vizemeister fest, könnten bei einem Sieg gegen volley 16 sogar noch Meister werden: beide halten bei 6 Punkten und 6:2 Sätzen und sind schon für die ÖMS Mitte Mai in Dornbirn qualifiziert. Der Vizemeister hätte mit dem NÖVV, SVV und BVV -Meister wohl die etwas schwierigere Aufgabe, hat doch der WVV Meister neben Volders noch die Vizemeister aus NÖ und Salzburg in der Gruppe. Zwar verloren die Mädchen das letzte Spiel gegen volley 16 knapp im 3.Satz mit 14:16, was aber keine Rolle mehr spielte, da der Meistertitel schon vorher festgestanden war.
bei den ÖMS am 18./19.5. in Innsbruck terffen sie auf Sokol, Veranstalter TI Innsbruck, Henndorf/Seekirchen und den burgenländischen Meister. Die andere Gruppe ist mit Klagenfurt, Eisenerz, Linz/Steg, Dornbirn und 1 Qualifikanten sehr stark besetzt. Tabelle WVV U17 weiblich: 1.Klasse (2018/2019) 1.hotvolleys 1 9/16 2.volley16/1 9/14 3.UWW 1 9/6 4.Simmering 1 9/0 Beim mit sehr starken slowenischen Mannschaften besetzten Spring cup in Kranj schlugen sich die hotvolleys gut: nach Siegen gegen Veranstalter Kranj und Kamnik verlor man das Viertelfinale gegen Brezovice 1:2 und gewann das Spiel um Platz 5 gegen Maribor 2:1. Eine sehr gute Vorbereitung auf die U17 Meisterschaften in 3 Wochen in Innsbruck, wo man in Gruppe B auf Graz, Amstetten, Wolfurt und einen Qualifikanten treffen wird, der am 11./12.5. in Steyr ermittelt wird.
24 Mannschaften aus Deutschland, Polen und Österreich; 5 Spiele auf 2 gewonnene Sätze am Samstag , letztlich Platz 9 und 10 für die noch sehr jungen Mannschaften der hotvolleys mit 3 U11 und 3 U12 Spielern - Berlin war wirklich eine Reise wert! Vielen Dank an die Eltern, die alles organisierten !
Obwohl die besten Drei beim U13 Turnier in Berlin waren, konnte die Vertretung gegen Favoriten einen Satz gewinnen und gegen Döbling sogar das ganze Match: Daniel Kadam trotz Bauchschmerzen und der erst 8 Jährige Anton Haczay und Bruder Ryan Haczay kämpften wie die Löwen um jeden Ball und brachten die viel größeren Gegner mit taktisch klugem Spiel zur Verzweiflung.
Damit konnte der Wiener Meistertitel fixiert werden, gleichzeitig aber auch die Pflicht, die U11 Meisterschaften am 1./2.Juni in der Hopsagasse zu veranstalten. Das heißt wir brauchen wieder zumindest 8 Schreiber für 4 Felder - bitte bei mir melden wer helfen kann- eine kleine Entschädigung ist drin und Verpflegung auch! Das Burschen U17 Team konnte den Pflichtsieg gegen Montenegro mit 3:0 einfahren und verlor gegen Griechenland und Weißrussland zwar jeweils 0:3, vergab aber mit vielen Eigenfehlern in durchaus knappen Sätzen ein besseres Ergebnic.
Im Griechenspiel war es der Topscorer des Turniers, den man nicht in den Griff bekam; die Sätze 2 und 3 zu 22 waren aber umkämpft. Gegen Weißrussland, das sich als bester Gruppenzweiter qualifizierte, verlor man Satz 2 27:29, Satz 3 23:25 - die Chancen waren da, man konnte sie aber nicht nützen. Michi Czerwinski wurde von Trainerin Nina Sawatzki nach dem 1.Satz von der Mitte auf Diagonal gestellt und avancierte dann zum Topscorer. Leider konnte hotvolleys-Riese Richard Hensel die Reise wegen seiner Schulterbeschwerden nicht mitmachen, er hätte sicher gute Dienste gegen die großen Weissrussen geleistet. Bei den Mädchen U16 war keine hotvolleys-Spielerin dabei. Nach dem sehr unglücklich mit 2:3 und 13:15 verlorenen 1.Spiel gegen Estland kassierte man von Gruppensieger Frankreich eine 0:3 Klatsche, lieferte aber im letzten Spiel gegen die Ukraine nach 0:2 Rückstand mit dem 3:2 Sieg eine Sensation und konnte noch den 2.Gruppenplatz belegen, was aber nicht für den Aufstieg reichte. Nächste Woche 4./5.Mai großer internationaler hotvolleys-Cup mit 6 U17 Mannschaften weiblich und 5 U15 Burschenteams in der PAHO! Spielbeginn 10.00, Zuschauer herzlich willkommen!
Mädchen U17: hotVolleys Wien Volley16Wien Prag Olymp Nitra Team "NS-TIM" / Novi Sad VB NÖ Sokol Burschen U15 : hotVolleys Wien VV Döbling UVC Graz ŠVK Tatran Banská Bystrica Nitra Außerdem am Samstag U12w und m ab 9 h in der Hopsagasse , daher kein Kindertraining in der funhalle! Die hotvolleys sind stark vertreten in der rot-weiß-roten Delegation: die beiden Akademietrainer Nina Sawatzki und Andy Reiser betreuen die Mannschaft, der mit Aufspieler Samuel Müller und Angreifer Michael Czerwinski auch 2 hotvolleys angehören. Richard Hensel mußte wegen seiner Schulterbeschwerden leider zuhause bleiben und wird auch für die Schülermeisterschaft ausfallen - die Gesundheit geht vor!
Donnerstag steht um 19.30 das erste Spiel gegen Montenegro auf dem Programm - Livescore und Ergebnisse auf der CEV-Seite! Samstag 10-12 Kindertraining Funhalle
Samstag : U11 männlich (Anton+Ryan Haczay, Daniel Kadam) in Simmering Treffpunkt 14.15 27.04. 15.00 hotvolleys 1U-Favoriten 1 27.04. 16.00 Döbling 1hotvolleys 1 Sonntag: U12 Turnier in Simmering Hv1 Burschen: Eichinger, Unger, Mohler, Ladner Treffpunkt 8.15, Ende ca.12.30 Hv2 Mädchen: Steinwender, Milicic, Kilingher, Mader Treffpunkt 12.00, Ende ca. 15.30 Zwei U13 Mannschaften nehmen am TSC-Cup in Berlin teil und treffen dort auf Mannschaften aus Deutschland (Friedrichshafen, VC Dresden, SSC Berlin, Potsdam, Marzahn, Dachau.....), Polen(Mos Wola) und Österreich (Amstetten). Die U17 Burschen fahren nach Slowenien zum Springcup in Kranj, wo sie auf 12 starke slowenische Mannschaften treffen werden. Die U17 Mädchen bestreiten am Sonntag das letzte Spiel um 13h in ALt Erlaa gegen volley 16, haben aber bereits 4 Punkte Vorsprung und stehen daher schon als Meister fest. Quartier und Bus für die ÖMS in Innsbruck sind also schon gebucht! Das Herrenspiel hotvolleys 2- hotvolleys 3 wurde w.o. gegeben, da der Verband nicht bereit war es zu verschieben. |
Mag. Charlotte Schützenhofer
Vereinspräsidentin
Kategorien |