Die von der Regierung angekündigten Lockerungen ab 19. Mai würden, falls Wien nicht strengere Regeln beschließt,
folgendes erlauben: Sport Indoor-Sportstätten: • FFP2-Maske in den allgemeinen Bereichen (z.B. an der Rezeption, in der Umkleidekabine) • Zutrittstests • Registrierungspflicht • Grundsätzlich muss ein Abstand von 2 Metern eingehalten werden. • Pro Person muss eine Fläche von 20 m² zur Verfügung stehen. • Während der Sportausübung gilt keine Maskenpflicht und die Abstandsregel kann bei Kontaktsportarten kurzfristig unterschritten werden. Es sind somit auch Kontaktsportarten wie Fußball wieder erlaubt. Outdoor-Sportstätten: • Sport ist in sportartüblicher Mannschaftsgröße möglich. • Bei Kontakt- und Mannschaftssport ist ein aktueller Test vorzuweisen. Alle Sportstätten Breitensport im öffentlichen Raum darf in sportartüblicher Gruppengröße, max. aber 10 Personen, stattfinden. Zutrittstests Welche Testnachweise gelten als Zutrittstests? Entsprechend der aktuellen Regelungen in Vorarlberg sind die folgenden Testnachweise möglich: • Selbsttest mit digitaler Lösung: 24h • Antigentest: 48h • PCR-Test: 72h Für einige Zeit von der Testpflicht befreit werden:
Noch nicht wirklich geklärt ist ob die Tests an den Schulen auch für das Training gelten und ab wann die Stadt Wien die Hallen wieder öffnet. Auch Details wie Sport in sportartüblicher Mannschaftsgröße auf outdoor-Sportstätten, im öffentlichen Raum aber nur bis 10 Personen müssen noch geklärt werden. Wie werden die Selbsttests nachgewiesen ? Bleibt die Spitzensportregelung wie gehabt? Es ist also noch vieles offen, hoffen wir dennoch erstmal darauf dass wir wieder anfangen dürfen! Auf jeden Fall wird es schon wie vor einem Jahr notwendig sein, sich für jedes Training beim Trainer anzumelden, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist! Noch eine gute Nachricht für alle die den Mitgliedsbeitrag schon bezahlt haben: ihr zahlt nächste Saison nur die Hälfte! Falls wir gezwungen sind die Teilnehmerzahl zu beschränken, haben diejenigen Vorrang, die schon bezahlt haben! Wer nicht weiß ob schon bezahlt wurde bitte email an schueho1@hotmail.com schreiben! 2 Meistertitel für Wien bei U16
Beide U 16 Meistertitel gingen in die Bundeshauptstadt. Die hotvolleys-boys setzten sich gegen Aich/Dob durch, die volley 16-girls gegen TI Innsbruck. Und zwar mit ganz ähnlichem Spielverlauf: die Auswärtsspiele 3:0 gewonnen, zuhause in 2 Sätzen alles klar gemacht , dann einen Satz verloren und schließlich 3:1 gewonnen. Nach dem Vizemeistertitel der hotvolleys-Burschen und dem 5.Platz der hotvolleys-Mädchen bei U20 also erneut ein schöner Erfolg! In der AVL konnte Sokol Wien ein Entscheidungsspiel um Platz 5 gegen Ried erzwingen, in der 2.Liga verpassten die hotvolleys hauchdünn den Einzug in die Relegation. St.Pölten, punktegleich mit den hotvolleys mit einem Sieg mehr in die Relegation gerutscht, verlor das Heimspiel gegen Hartberg in 3 hart umkämpften Sätzen mit 0:3 und müßte am Mittwoch auswärts 3:0 oder 3:1 gewinnen, um einen Golden Set zu erzwingen. Nach dem klaren 3:0 Sieg im Hinspiel vor einer Woche ließen die hotvolleys auch im Rückspiel keinen Zweifel daran, dass sie den Titel wollen: nach etwas nervösem ersten Satz, wo sich keiner richtig absetzen konnte, setzten sie sich letztlich sicher durch und gewannen den entscheidenden 2.Satz mit 25:16. Damit war man bereits Meister, denn nur bei einem 3:0 oder 3:1 Sieg der Kärntner hätte es noch einen Golden Set gegeben.
Klar dass da etwas die Luft draussen war, sich die Eigenfehler häuften und auch ein paar Wechselspieler zum Einsatz kamen. Der Satz ging 21:25 verloren und auch im 4.Satz dauerte es etwas bis man sich wieder auf die eigenen Stärken besann und den Durchgang mit 25:20 abschloß. Ganz stark diesmal Mittelblocker Martino Morosini, der mit 18 Punkten Topscorer vor Tudor Dulgheru mit 13 und Nico Burger mit 12 Punkten war. Gewohnt solide Aufspieler Nico Schmied, der seine Angreifer gut in Szene setze, aber auch selber punkten konnte. ABERHAM Christoph: eingetragen, 0 Punkte BURGER Nicolas: eingetragen, eingesetzt, 12 Punkte CARMANN Christoph: eingetragen, eingesetzt, 1 Punkte DULGHERU Tudor-Mihai: eingetragen, eingesetzt, 13 Punkte EICHINGER Marc: eingetragen, 0 Punkte FREITAG Lukas: eingetragen, eingesetzt, 9 Punkte HOHENAUER Paul: eingetragen, 0 Punkte JOVANOVIĆ Luka: eingetragen, eingesetzt, 2 Punkte MOROSINI Martino: eingetragen, eingesetzt, 18 Punkte RATZ-MICHAL Daniel: eingetragen, eingesetzt, 3 Punkte SCHMIED Nico: eingetragen, eingesetzt, 3 Punkte Trainer: Nina Sawatzki, Andreas Reiser und Michi Schmied (der immer zur Stelle ist wenn die beiden anderen weg sind) Live Stream: Martin Carman Fotos: Michele Morosini Platzsprecher: Marvin Reininger Hallenverantwortlicher: Peter Antoni Trotz der vielen Verletzten hätten es die hotvolleys fast geschafft: erst im 5.Satz verloren sie nach 13:11 Führung mit 13:15 gegen Linz und liegen damit punktegleich mit St.Pölten mit einem Sieg weniger auf Platz 3.
Damit spielt St.Pölten gegen Hartberg um den Aufstieg in die AVL. Die hotvolleys werden mit einer sehr jungen Mannschaft weiter in der 2.Liga spielen, was für die Entwicklung der Akademiespieler sicher besser ist. Diejenigen die das Potenzial für die 1.Liga haben werden sicher einen Platz dort finden wenn sie es wollen. Die ganze Konzentration gilt jetzt zunächst dem U16 Finale der Burschen morgen , wo die Chancen nach dem 3:0 Auswärtssieg gut stehen nach dem Vizemeistertitel bei U20m diesmal Gold zu holen. Mitte Mai stehen dann noch die U18 Meisterschaften an, wo die Burschen in der Gruppenphase in Mils und die Mädchen in Innsbruck spielen. In der 1. Liga der Herren hat TJ Sokol Wien das Spiel um Platz 5 erreicht, was nach dem Lehrjahr im Vorjahr sicher als Erfolg zu werten ist.
Bei den Damen ist kein Wiener Verein erstklassig, weil hier Sokol (mit vielen Wiener Spielerinnen) für NÖ spielt. In der 2.Bundesliga der Herren sind die hotvolleys noch im Rennen um die Qualifikation für die Aufstiegsspiele gegen Hartberg. Zur Zeit liegt man an 3.Stelle , einen Punkt hinter St.Pölten auf dem 2.Platz, der dazu berechtigen würde. Allerdings hat man im Nachtragsspiel gegen Linz bei einem Sieg noch die Möglichkeit zu punkten, während der Kontrahent sein Programm schon abgeschlossen hat. Was aber angesichts der Verletzungsmisere (4 Spieler der Grundsechs fallen aus) aber schwierig wird. Auch Döbling war im Spitzensportdurchgang dabei und belegte Rang 5. Wesentlich besser sieht es im Nachwuchs aus: Bei den U 20 Burschen kämpften sich die hotvolleys mit dem letzten Aufgebot bis ins Finale vor, wo sie Graz unterlagen. Auch Döbling schaffte es bis ins Halbfinale und belegte den geteilten 5.Platz, genau wie die hotvolleys-Mädchen. Die U18 Meisterschaft beginnt erst Mitte Mai, bei den Burschen sind Döbling, die hotvolleys und Sokol dabei, bei den Mädchen volley 16 und die hotvolleys. Sehr gut lief es für die U16 Teams aus Wien: volley 16 steht im Finale gegen ti-abc-fliesen-volley , die hotvolleys spielen gegen Aich/Dob um den Meistertitel! Beide haben die Auswärtsspiele 3:0 gewonnen und brauchen nur mehr 2 Satzgewinne zum Titel; bei 3:0 oder 3:1 für die Gegner gibt es einen "Golden Set" bis 15. Bei den Jüngeren gibt es heuer leider keine Meisterschaft, aber einige dürfen bei den Älteren mittrainieren. Wir hoffen auf baldige Öffnungsschritte für alle zumindest im Freien - schön langsam sollte ja auch das Wetter mitspielen! 1:2 in Sätzen zurück, der Gegner hat im 4.Satz schon Matchball - das letzte Aufgebot der Hotvolleys entwickelt sich langsam zum Spezialisten für den Gewinn schon verlorener Spiele! Mit 29:27 gewinnen sie den 4.Satz, den 5. dann klar mit 15:8!
Damit wahren sie die Chance der Qualifikation für das Aufstiegs Play Off zur 1.Liga gegen Hartberg. Auch wenn Konnkurrent St.Pölten gegen Klagenfurt 2 3:0 gewinnt, bleibt noch das letzte Spiel gegen Linz am Donnerstag um die Niederösterreicher zu überholen, die heute das letzte Spiel haben! Unsere U 16 Burschen gewinnen das nur anfangs umkämpfte 1.Finalspiel auswärts gegen Aich/Dob mit 3:0 (23 . 20 ,12) und machen einen großen Schritt Richtung Meistertitel! Rückspiel nächsten Samstag um 11.00 in der Hopsagasse!
Samstag 17.4.21
15.00 im JUFA Bleiburg: U 16m ÖMS 1.Finalspiel Aich/Dob- hotvolleys 15.30 Alt Erlaa 2.Bundesliga hotvolleys- Supervolleys OÖ Sonntag 18.4.21 12.00 Sportpark Graz U 20m 2.Finalspiel UVC GRaz- hotvolleys Donnerstag 22.4.21 19.00 in Simmering 2.BL Nachtragsspiel hotvolleys- ADM Linz Samstag 24.4.21 11.00 in der Hopsagasse U16m ÖMS 2.Finalspiel hotvolleys-Aich/Dob Sonntag 25.4.21 - falls am Donnerstag der 2.Platz in der 2.BL fixiert werden kann 1. Relegationsspiel um Aufstieg in die 1.Liga gegen Hartberg Mittwoch 28.4.21 2. Relegationsspiel in Hartberg Donnerstag 13.5.21 (Christi Himmelfahrt) U 18 ÖMS Gruppenphase weiblich im USI Innsbruck 14.00 hotvolleys-Wolfurt 15.30 TI Innsbruck- Hotvolleys Männlich in Mils gegen Mils und St.Pölten Sonntag 16.5.21 U 18 ÖMS Viertel- und Halbfinale Samstag 22.5.21 U 18 1. Finale Montag 24.5.21 (Pfingsten) U 18 2.Finale Punktegleich mit dem Tabellenzweiten St.Pölten, aber ein Spiel weniger: die hotvolleys müssen am Samstag gegen Supervolleys OÖ zumindest 2 Sätze gewinnen, falls St.Pölten gegen Klagenfurt 2 3:0 gewinnt. Dann könnte man mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen Linz noch die Qualifikation für die Relegation gegen Hartberg schaffen, die schon am 25. und 28.4. ausgetragen werden soll.
Mit dem derzeitigen letzten Aufgebot ein schwieriges Unterfangen! |
Archive
Juni 2022
Kategorien |