Österreichischer Meister U12 2019

U19 Burschen
Österreichischer Vizemeister 2019
In der Zwischenzeit machen die ex-hotvolleys in der 1.Liga gute Figur: allen voran Aida Mehic bei Sokol/Post, die die Rangliste der Mittelblockerinnen anführt sowie Vicki Höfer bei Bisamberg und Isabella Pleninger bei TI Innsbruck als Außenangreiferinnen.
Bei den Herren steht Stefan Kamenica an 2.Stelle der Außenangreifer-Statistik , auch Teamkollege Aaron Reiss macht als Mittelblocker für Sokol gute Figur. Der wieder zu Amstetten zurückgekehrte Philip Ichovski weiß zu gefallen und auch der junge Daniel Morgunov konnte schon einige Punkte in der 1.Liga erzielen. Für Klagenfurt im Einsatz: Beacher Felix Friedl, der einst im Donaukraft-Nachwuchs trainierte, genau wie Aich/Dob-Kapitän Thomas Tröthann. Bekanntester Spieler aus dem Donaukraft-Nachwuchsmodell ist Beachvolleyball-Vizeweltmeister Alex Horst, der von Beginn an dabei war und es bis in die erste Mannschaft schaffte, bevor er in den Sand wechselte. Auch in der derzeit unterbrochenen 2.BL sind einige ex-hotties im Einsatz: Flo Reisinger und Dominic Mader für VTR und Moritz Kindl (in der Unterstufe in der Akademie Polgarstrasse) , Markus Fritsche, Dominik Vagovics und Marvin Kellner für Döbling. In der Wiener Landesliga sind ebenso etliche ehemalige hotvolleys zu finden: Kiki Freynschlag für UWW, Yvonne Pekic, Bianca Schwarz, Sofie Antoni, Sandra Jicha, Sara Praeceptor, Laura Balta und Alina Poljanc für VTR sowie Alex Milosevic bei WU. Dominik Carpio, Andrej Valenzuela und Javier Greschitz stehen für für Simmering auf dem Feld und Benjamin Böckl , Michi Novak, Stefan Rudolph und Matej Selem für UAB. Nicht erfasst sind die vielen Hobbymix -SpielerInnen - die sehen wir meist erst wieder wenn sie ihre Kinder zum Training bringen! Seit der Auflösung der Profimannschaft im Jahr 2014 verstehen sich die hotvolleys als Ausbildungsverein, der im Rahmen der Volleyballakademie junge Spieler ausbilden und über die 2.Bundesliga an Erstliganiveau heranführen möchte. Da die 2.Liga in Österreich unter Amateursport fällt, wurden alle Spiele im November verschoben und werden am Ende des Grunddurchgangs angehängt. Dafür wird der Frühjahrsdurchgang gestrichen und es zählt der Grunddurchgang als Qualifikation für die Teilnahme an der Relegation der 1.Liga. Statt 2 nehmen nur die Erstplatzierten jeder Gruppe der 2.Bundesliga teil.
Fortgesetzt soll die 2.Bundesliga mit dem Spiel am 5.12. gegen Aich/Dob 2, obwohl es natürlich sehr schwer wird, nach einem Monat Trainingspause gleich zu spielen. Im Moment ist die Mannschaft zum Teil in Quarantäne, da es 4 positive Tests gab. Die negativ getesteten trainieren zum Teil mit den Nachwuchsnationalteams unter der Obhut von Nina Sawatzki Und Andy Reiser. Einberufungen Nationalteam Jahrgang 03 und jünger: Berger Tim Czerwinski Michael Hensel Richard Müller Samuel Jahrgang 05 und jünger: Freitag Lukas Malicki Jakob
Viele Menschen machen sich Sorgen, dass sie möglicherweise mit dem neuen Coronavirus infiziert sind und möchten sich testen lassen. In vielen Fällen ist ein Test aber nicht zielführend.
Wer wird getestet?
Wo kann ich mich gratis testen lassen? Sobald Sie getestet wurden, gelten Sie als Verdachtsfall, stehen aber nicht unter Quarantäne. Informieren Sie Ihren Arzt und Ihren Arbeitgeber, dass Sie als Verdachtsfall gelten und verlassen Sie Ihr Zuhause nicht, bis Ihr Testergebnis vorliegt.
Um sich und andere zu schützen, befolgen Sie bitte zuhause folgende Verhaltensregeln:
Melden Sie sich beim Gesundheitstelefon 1450.
Je nachdem, ob Sie Symptome einer Erkrankung mit dem neuen Coronavirus haben oder nicht, kann es sein, dass Sie in Heimquarantäne kommen und Ihren Gesundheitszustand selbst überwachen müssen oder auf das neue Coronavirus getestet werden. Das genaue Vorgehen erfahren Sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gesundheitstelefons 1450. Es kann sein, dass die Gesundheitsbehörde (MA 15) Sie auch von sich aus kontaktiert. Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, werden gefragt, mit welchen Personen in Wien sie Kontakt hatten. Die Gesundheitsbehörde nimmt dann zu den genannten Personen Kontakt auf. Ab Dienstag 3.11.20 sind alle städtischen Turnsäale und Sporthallen geschlossen und die Ausübung von Mannschaftssportarten verboten!
Das gilt auch für Schulen und Vereine - das Akademietraining muß daher auch entfallen! Wir bitten euch trotzdem sportlich aktiv zu bleiben und euch individuell fit zu halten. Wir werden versuchen euch mit online-Angeboten zu unterstützen! |
Mag. Charlotte Schützenhofer
Vereinspräsidentin
Kategorien |