W
Die jungen Österreicher (zum Teil 2 Jahre jünger als die Gegner) hielten sich in der Mördergruppe mit den 3 Volleyball-Großmächten Serbien, Frankreich und Veranstalter Polen großartig, leider fehlten immer nur einige Punkte zur Sensation: gegen Serbien verlor man jeden Satz mit der Mindestdifferenz von 2 Punkten, gegen den späteren Finalisten Frankreich führte man 2:0, 10:5 im 3.Satz und 21: 17 im 4.Satz, konnte den Sack aber nicht zumachen und verlor 2:3. Auch gegen Polen vor mehr als 4000 Zuschauern war man im 2.Satz knapp am Satzgewinn und bot gegen den Bronzemedaillengewinner ein gute Leistung. Der 7. Platz ist auf jeden Fall die beste Platzierung bei einer EM für Österreich!
Mit dabei die Noch-U20- hotvolleys Diagonalangreifer Michi Czerwinski , Österreichs Topscorer, und Samuel Müllner als 2. Aufspieler sowie Richard Hensel als 3.Mittelblocker. Sie werden nächstes Jahr in die 1.Liga wechseln, genau wie Beach-Europameister Tim Berger, um sich weiter zu entwickeln! Wir wünschen ihnen alles Gute für die weitere Karriere und sind sehr stolz auf unsere erfolgreichen Nachwuchsspieler! Nach der sehr erfolgreichen Hallensaison mit dem U20 Titel mit den hotvolleys und der Qualifikation mit der U22 Nationalmannschaft für die Hallen-EM entschied sich der Sohn von Beach-Ikone Niki Berger (der mit den hotvolleys vorher auch in der Halle sehr erfolgreich war) für den Sand: mit Partner Timo Hammarberg, mit dem er schon U18 Bronze gewonnen hatte, spielte er ein sensationelles Turnier in Izmir bei der U20 Beach -EM: sie starteten mit 2 klaren 2:0 Siegen in der Gruppe, mußten nur im letzten Gruppenspiel eine knappe 1:2 Niederlage gegen Holland hinnehmen. In der Zwischenrunde gegen Estland und im Achtelfinale gegen die Ukraine waren sie mit 2:0 siegreich, im Viertelfinale gegen die Schweiz war es sehr knapp: 2:1 und 15.13 im 3.Satz!
Auch das Halbfinale gegen Deutschland wurde zur 3 Satz- Schlacht, nach knapp 22:20 gewonnenem 2.Satz war der Entscheidungssatz mit 15:11 aber etwas deutlicher. Das Finale gegen Frankreich begann ähnlich: 16:21 , dann 21:18 Ausgleich, im 3.Satz mußten die Gegner bei 6:4 wegen einer Fingerverletzung des Blockspielers leider aufgeben - damit erstes Gold für Österreich in einem Beach-Nachwuchsbewerb! Da wir ein Hallensportverein sind und im Sommer keine Halle zur Verfügung haben, ist in den Ferien kein Training möglich!
Schnuppern ist daher erst wieder ab Schulbeginn möglich: ALt Erlaa Mittwoch und Freitag von 16-18.00 Sport&funhalle Donaustadt Samstag 10-12.00 Wir nehmen Anfänger in Stadlau nur bis 12 Jahre, in Alt Erlaa Burschen bis 14, falls noch Platz in der Gruppe ist! Bitte jetzt keine Anfragen schicken, weil keine vernünftige Aussage über freie Plätze im Herbst möglich ist! Ab der ersten Schulwoche unter schueho1@hotmail.com anmelden, bitte angeben: Name Geburtsdatum Geschlecht Trainingsort Größe Vorkenntnisse (Anfänger/Fortgeschritten/Vereinsspieler) |
Archive
January 2023
Kategorien |
Vienna hotVolleys Volleyballteam | Herklotzgasse 28/13, 1150 Wien | Email: Office@hotvolleys.at | IMPRESSUM
Copyright © hotVolleys 2015