Am Sonntag um 16.30 in der Hopsagasse steht das entscheidende Derby gegen volley 16/1 auf dem Programm: beide liegen punktegleich an der Tabellenspitze, die hotvolleys haben 1 Satz weniger verloren.
Der Sieger ist Wiener Meister, falls man nicht gegen UWW verliert, gegen die man gleich nachher spielt. Man könnte sich also die Qualifikation ersparen, die allerdings sowieso in Wien wäre. Natürlich wäre ein Wiener Meistertitel bei den U19 Mädchen ein sensationeller Erfolg- volley 16 hat diesen Titel seit 2012 abonniert. Am Samstag treffen die hotvolleys um 19.30 in der Hopsagasse auf Sokol V und es ist ein Spiel um Platz 3: die hotvolleys liegen mit 33 Punkten auf Platz 3 vor Sokol mit 32 auf Platz 4. Die Zweitplatzierten Roadrunners mit 37 Punkten haben mit Aich/Dob 2 wohl das leichtere Programm und sind kaum zu überholen.
Fans wären enorm wichtig um den bekannt lautstarken Sokol-Anhang im Zaum zu halten! Wer kann bitte unbedingt hinkommen und anfeuern! Wir planen auch heuer wieder ein Trainingscamp im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf im Zeitraum 17.-27.8.19!
Jeweils 5 Nächte in 2 Gruppen; geplant wären die Mädchen im 1.Turnus und die Burschen im 2.Turnus! Bitte möglichst die ganze Zeit freihalten, auch nachher möglichst nicht mehr wegfahren, da das Training dann gleich weiter gehen sollte bis Schulbeginn! Genauere Infos folgen bald! Die Herren ließen in der 2.Bundesliga auswärts gegen Voitsberg nichts anbrennen und gewannen klar 3:0.
Auch in der Landesliga schlugen die Herren 2 Sokol V/2 mit 3:0, die hotvolleys 3 verloren gegen Döbling 2 mit 0:3. Die Damen verloren in der Landesliga gegen UWW 2 mit 1:3, die U17 Mädchen schlugen Simmering klar mit 2:0. Sehr gut schlugen sich die U13 Burschen: auch ohne die gewohnten Coaches Nina und Andy kämpften sich beide Teams bis ins Finale des 2.U13 Turniers durch, wo sich die 2.Mannschaft (eine Mischung aus U11 und U13 Spielern) gegen hotvolleys 1 (im Wesentlichen die U12 Mannschaft) knapp durchsetzte. Die Mädchen waren in der starken 1.Klasse mix etwas überfordert und belegten den 6.Platz. Auch die U11 Mädchen waren am Samstag bei ihren Meisterschaftsspielen gegen volley 16 und Simmering auf verlorenem Posten, schlugen sich aber tapfer und sind von der Größe her ein Versprechen für die Zukunft. Wenig bis gar keine Pause für die Akademietrainer Nina Sawatzki und Andy Reiser: sie sind seit 27. Dezember fast durchgehend auf Trainingslager in Schielleiten mit dem Jugendnationalteam der Burschen, das sich auf die EM-Qualifikation von 8.-13.1.19 in Maribor vorbereitet. Im Kader der Burschen Jahrgang 03 und jünger sind mit Michael Czerwinski, Samuel Müller und Richard Hensel 3 hotvolleys.
Auch im Talentekader 99/00 sind mit Niels Antoni, Daniel Morgunov und Boris Nikolic 3 hotvolleys beim Lehrgang in Schielleiten dabei, Trainer ist Roland Schwab, unterstützt vom ex-hotvolley-Spieler und Trainer Erkan Togan, der seit dem Jahreswechsel auch Amstetten betreut. Bereits am 6.Jänner geht es in der 2.Bundesliga mit dem Akademieduell Wien-Graz um 13.00 in der Steigenteschgasse weiter. Für die U13 steht am 13.1. das 3. Turnier in Simmering auf dem Programm. Spielbeginn ist um 10.00 für die 1.Klasse mit hv1 und hv 2männlich und hv3 weiblich, für die 2.Klasse mit hv 4 männlich um 12.00! Geplante Mannschaftseinteilung für das U13 Turnier: Hv1m: Freitag, Aberham, Burger, Singh, Heinisch Hv2m: Carmann, Rosner,Schmied, Jovanovic Luka,,Ratz-Michal Hv3w: Lungic, Berger,Bolek, Pachler, Klingan, Progovac, Basagic Hv4 m: Unger, Morosini, Eichinger, Kadam, Jovanovic Stevan |
Archive
Mai 2022
Kategorien |